Ein Traum wird wahr!

Die Isla Mujeres hat viel zu bieten, vor allem traumhafte Sandstände, türkisblaues Wasser und jede Menge Möglichkeiten, um einfach zu entspannen. Aber einer der Gründe, warum ich hierher wollte, ist: „Schwimmen mit einem Walhai“

Und ja, es ist so unglaublich wie es sich anhört – unglaublich schön. Diese majestätischen Tiere, die sich langsam – zumindest denkt man das so lange, wie man nicht neben ihnen herschwimmen muss – ihren Weg durch das Plankton bahnen, immer wieder den Mund öffnen und das Wasser durch ihre Kiemen strömen lassen. Ich bin verliebt…!

Wir hatten echt Glück, es waren gleich drei dieser 3m langen Geschöpfe im Wasser, sodass wir mehrmals reinspringen und neben ihnen schwimmen konnten. Ich kann gar nicht in Worten beschreiben, was für ein Glücksmoment das war und immer noch ist.

Aber nacheinander… Zunächst sitzt man mit Maske, Schnorchel und Flossen, ein Bein bereits halb im Wasser, auf dem Boot und der Captain fährt ganz langsam vor den Walhai. Dann heißt es auf einmal „JUMP“ und ohne nachzudenken, springt man ins Wasser – direkt vor dieses fantastische Wesen. Es kommt auf einen zu geschwommen mit geöffnetem Maul und saugt das ganze Wasser ein. Man lässt sich neben den Walhai treiben und (versucht) einfach nebenherzuschwimmen. Und dann fühlt man sich einfach nur noch glücklich, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Man würde das Tier am liebsten anfassen (ist natürlich nicht erlaubt!) und den ganzen Tag mit und um sie herum schnorcheln und jedes einzelne Detail ihrer Körper erforschen. Nach fünf Minuten ist dann das Vergnügen aber leider vorbei – ich hatte jedoch Glück und durfte sogar noch ein zweites Mal hineinspringen…

Auf dem Rückweg wurden wir dann tatsächlich auch noch von einer Delfinschule begleitet und beim abschließenden Schnorcheln im türkisblauem Wasser haben sich noch zwei Meeresschildkröten zu uns gesellt.

Challenge

Challenge…      

 

 

Challenge

Viele Regeln und Verbote; aber es ist ja zum Schutz der Tiere.

Oh ja, es ist wirklich so türkisblau 🙂

Also die Natur meinte es an diesem Tag sehr gut mit mir…

Meine erste Challenge „Wasserspass“ habe ich damit auch erfolgreich abschließen können. Wer sich fragt, was das nun wieder ist: Ich habe von einer Kollegin zum Abschied „50 Challenges für unterwegs“ geschenkt bekommen. Diese sollen natürlich auch gemacht werden. Die erste habe ich abgehakt, die war auch nicht so schwer… Mal sehen, was sonst noch kommt.

Meine Vokabel des Tages:      Tiburón Ballena – Walhai

Hier noch ein paar Eindrücke in Bildern:

Isla Mujeres

Fahrrad

Eine Tour mit dem Fahrrad, das kann ich mir doch nicht nehmen lassen. Allerdings war es weit weniger schön als erwartet… Es war unglaublich heiß, das Fahrrad hat nur einen Gang und die Kette war etwas verrostet – das wurde jede kleinste Kuppe zur Herausforderung.

Friedhof

Nomads

Nomads Beachclub am Abend

Sundown

Sonnenuntergang auf der Isla Mujeres

 

2 Gedanken zu „Ein Traum wird wahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.